Häufig gestellte Fragen

Was ist versichert?

Mit Captain Care 24 kannst du dein Mobiltelefon, Tablet oder deine Smartwatch rundum gegen Beschädigung, Zerstörung und Diebstahl inklusive Raub und Einbruchdiebstahl schützen.

Können auch gebrauchte Geräte versichert werden?

Du kannst Geräte absichern, die bei Vertragsbeginn maximal 12 Monate alt sind und sich in einem einwandfreien und funktionstüchtigen Zustand befinden.
 

Ab wann gilt der Versicherungsschutz für dein Gerät?

Die Laufzeit der Versicherung startet am Tag des Abschlusses. Dein Gerät darf zum Start nicht älter als 12 Monate sein.

Wie lange ist dein Gerät geschützt?

Bei Captain Care 24 hast du die Wahl. Die Laufzeit der Versicherung beträgt zunächst einen Monat. Wenn du nicht kündigst, verlängert sich die Versicherung um jeweils einen weiteren Monat.

Was kostet die Captain Care 24 Versicherung?

Wenn du dich für eine monatliche Beitragszahlung entscheidest, kostet die Versicherung 8,95 € pro Monat. Wenn du dich für den Jahresbeitrag entscheidest, kostet die Versicherung 99,95 € für 12 Monate. Das Recht, monatlich zu kündigen, bleibt von der gewählten Zahlweise unberührt. Im Voraus gezahlte Beiträge werden im Falle einer Kündigung erstattet.

Wer kann eine Captain Care 24 Versicherung abschließen?

Du kannst die Captain Care 24 Versicherung abschließen, wenn du mindestens 18 Jahre alt bist und deinen gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland hast.

Wo gilt die Versicherung?

Mit Captain Care 24 ist das versicherte Gerät weltweit geschützt.

Wie kann ich die Versicherung abschließen?

Du kannst die Versicherung einfach hier online abschließen.

Was passiert im Schadenfall?

Wenn ein Schaden eingetreten ist, wende dich bitte unverzüglich an das Captain Care 24 Serviceteam unter Tel. 02381- 976 99 59. Wenn dein Gerät gestohlen oder durch Dritte beschädigt wurde, erstatte zudem bitte unverzüglich Anzeige bei der Polizei.

Wie hoch ist der Selbstbehalt?

Im Schadenfall zahlst du lediglich:
49€ bei Beschädigung / Zerstörung oder
99€ bei Diebstahl / Einbruchsdiebstahl / Raub

Ist Zubehör versichert?

Das im gewöhnlichen Lieferumfang deines Gerätes enthaltene Zubehör ist versichert und wird bis zu einer Summe von 200 € (Neuwert) ersetzt.

Welche Leistungen werden im Schadenfall erbracht?

Captain Care 24 bietet einen Austauschservice. Wenn du den Schaden werktags bis 16.00 Uhr meldest, erfolgt die Lieferung des Ersatzgerätes in der Regel am Folgetag (keine Lieferung am Wochenende).

Endet der Versicherungsschutz im Schadenfall?

Nein. Im Schadenfall geht der Versicherungsschutz auf das Ersatzgerät über. Der Schutz gilt für die gesamte Restlaufzeit der Versicherung.

Ist der Schaden nicht über meine Hausratversicherung abgesichert?

In vielen Fällen ist eine Beschädigung oder ein Verlust von mobilen Endgeräten von der Hausratversicherung ausgeschlossen. Captain Care 24 schließt diese mögliche Versicherungslücke zu günstigen Preisen.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Wenn du es dir anders überlegt hast, kannst du deine Vertragserklärung selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief oder E-Mail) widerrufen. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Wer ist mein Ansprechpartner im Schadenfall oder bei Fragen zum Vertrag?

Dein Ansprechpartner ist das Captain Care 24 Serviceteam der servicebyphone GmbH.
Mail: service@captaincare24.de
Telefon: 02381 9769959

Wo finde ich die Allgemeinen Versicherungsbedingungen?

Wenn du die Captain Care 24 Versicherung abschließt, senden wir dir die Versicherungsbedingungen unmittelbar nach Abschluss an die von dir angegebene Mail-Adresse. Gern kannst du die Versicherungsbedingungen auch vorab hier einsehen.

Mit welcher Versicherung arbeitet Captain Care 24 zusammen?

Versicherer ist die Chubb European Group SE, Direktion für Deutschland, Handelsregisternummer: HRB Frankfurt 58029, Baseler Str. 10, 60329 Frankfurt am Main, Telefon: 069 75613 0, Telefax: 069 746193, chubb.com/de.

Gibt es eine Beschwerdestelle?

Wenn du mit etwas nicht zufrieden bist und dich beschweren möchtest, wende dich bitte an unseren Servicepartner servicebyphone GmbH, Captain Care 24 Serviceteam, Postfach 42 71, 59038 Hamm, service@captaincare24.de, Service-Telefonnummer; 02381 9769959.

Falls du externen Rat einholen möchtest, wende dich bitte an den Versicherungsombudsmann unter beschwerde@versicherungsombudsmann.de, an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht unter www.bafin.de oder an die Online-Streitbeilegung der EU-Kommission unter www.ec.europa.eu/consumers/odr.

Die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten, bleibt für dich hiervon unberührt.